Unser Team in Dübendorf – Zürich

Bei uns befindest du dich in guten Händen.

Mirjam Albert

ZSR N017760 DE/EN

Dipl. Reflexzonentherapeutin Branchenzertifikat OdA KT, Therapeutische Masseurin
EMR/ASCA anerkannt für: Reflexzonentherapie, Klassische Massage, Fussreflexzonen Therapie, man. Lymphdrainage, Akupunkturmassage Therapie APM
Pilates Care, Nordic Walking

Mirjam Albert
ZSR N017760 DE/EN

Bereits als Teenager wusste ich, dass ich in der Körpertherapie arbeiten wollte. Nach der Ausbildung habe ich mit grosser Begeisterung 2002 mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine Faszination an der ganzheitlichen Behandlungsansätzen hat mich dazu bewogen zusätzlich eine Komplementärtherpeutische Ausbildung zu machen.  Die Wechselwirkung von Körper, Geist, Seele und Umwelt ist für mich heute sehr zentral. Heute konzentriere ich mich vorallem auf die Komplementärtherapie. Das familiäre Arbeitsklima unserer mfg Komplementärtherapiepraxis ist für mich täglich eine grosse Freude.

WICHTIG:
Jeder Patient, jede Patientin muss sich bei seiner Krankenkasse selber erkundigen,
ob die ausgewählte Behandlungsmethode von der Zusatzversicherung übernommen wird,
und ob ich von Deiner Krankenkasse dafür anerkannt bin. Meine ZSR-Nummer N017760
(jeder Krankenversicherer vergütet ausschliesslich Behandlungen gemäss seinem Leistungskatalog).

  • Reflektorische Behandlungsmethoden, Reflexzonentherapie:
  • Ohrreflexzonenmassage
  • Handreflexzonenmassage
  • Segementmassage
  • Schröpfen
  • Fussreflexzonen Therapie
  • Neuroenergiepunkt Massage/ Psychozone Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Myofasziale Triggerpunkt Behandlung
  • APM, Akupunkturmassage Therapie:
  • Becken- und ISG-Korrektur
  • Sanftes Richten
  • Schwingkissen Therapie Ott und Beeler
  • Therapeutische Massagen:
  • klassische Massage
  • Schwangerschaftsmassage
  • Migräne und Kopfschmerz Therapie
  • Man. Lymhdrainage/ bandagieren von Lymphödemen
  • Fussreflexzonen Threapie
  • Faszien Manipulation
  • Gha Sha
  • Body Forming
  • Dauerhafte Haarentfernung
  • Fusspflege
  • Pilates RehaCare
  • Nordic Walking

Ich lese gerne und bilde mich gerne in verschiedenen Bereichen weiter. Der Mensch als Ganzes interessiert mich sehr. Auf Grund meiner eigenen Schmerzgeschichte, haben mich in den letzten Jahren vor allem ganzheitliche Methoden wie reflektorische Behandlungsmethoden und Myofasziale Therapieansätze immer mehr begeistert. Der ganzheitliche Ansatz der Komplementär Therapie entspricht heute meiner Überzeugung. In meinen Behandlungen möchte ich mich individuell mit all meinen zur Verfügung stehenden Techniken auf dich und deinen Körper einlassen.

Ernährung und Mentaltraining sind meine grossen Hobbys und Herausforderungen. Mit Pilates schaffe ich einen Ausgleich zu meiner Arbeit, gleichzeitig aber finde ich darin neuen Antrieb.

  • 1992 bis 1996 4 Jahre Ausbildung zur Augenoptikerin EFZ
  • 2002 bis 2003 2 Jahre Ausbildung zur Berufsmasseurin mit med. Ausbildung Trisana Wängi ( klass. Massage, man. Lymphdrainage, Bindegewebsmassage, Fussreflexzonen Therapie, Elektro & Hydrotherapie, Med. Grundlagen, 1200h)
  • 2004 Fusspflege Ausbildung Kramer Kosmetik AG
  • 2007 Schröpfen, Oexle’s Gesundheitsfachschule Schlieren
  • 2012 Mentaltrainerin / Coach Ausbildung Paracelsus Heilpraktiker Schule Zürich
  • 2013 Ohrreflexzonenmassage,  Oexle’s Gesundheitsfachschule Schlieren
  • 2017 PilatesCare Reha Trainerin Ausbildung, EMfit und BGB Schweiz anerkannt,  Danny Birchler, PilatesCare Zürich
  • 2018 Nordic Walking Trainer Ausbildung BGB Schweiz anerkannt,
  • 2019 bis 2020 Tronc Commun 362h, IKT Schule für Kompelmentärtherapie Luzern
  • 2017 bis 2018 Dipl. med. Praxisfachfrau und Arzt- und Spitalsekretärin Benedikt Schule Zürich
  • 2019 APM Akupunkturmassage Therapie, Rolf Ott Institut
  • 2020  Strukturelle Osteopathie, sanfte Chiropraktik,  Dr. Paul Ackermann Schweden
  • 2019 bis 2021 873,5h Dipl. Reflexzonentherapeutin EMR Methode 240
  • 2020 bis 2021 Therapeutischer Masseur Methode 33  1085h
  • Integratives Coaching Körper-, systemisch- und psychosomatisch orientiertes Coaching bei Olaf Esseiva
  • 2020 bis 2023 Weiterbildung Strukturelle Integration nach Ida Rolf,  Abschluss im 2023 mit Branchenzertifikat, Komplementärtherapeutin, ApAmed Fachschule Jona

Ich bin für folgende Methoden EMR registriert:

Reflexzonentherapie Meth. 240, Klassische Massage Methode 102, man. Lymphdrainage Methode 111, Fussreflexzonen Therapie 81 und APM Methode 6 registriert.

1 Helsana, Proges, KLuG, Stoffel Mels.  Methode 6 APM und Reflexzoentherapie Meth.240

2 CSS Versicherung AG

4 CONCORDIA – Natura

8 KPT

10 Glarner Krankenversicherung – FAMILY FLEX

11 Innova

12 Sympany Versicherungen AG, (zahlt keine klassische Massage Methode 102)

13 ÖKK  , (zahlt keine klassische Massage Methode 102)  Methode 6 APM

15 Agrisano Versicherungen AG

16 Aquilana

20 Sumiswalder

23 kmu-Krankenversicherungen

24 vita surselva Ilanz, Partner sind die Cassa da malsauns Lumneziana und die sanavals Gesundheitskasse

26 rhenusana

29 Krankenkasse Steffisburg

30 Glarner Krankenversicherung – FAMILY

31 FKB Die liechtensteinische Gesundheitskasse

32 Sodalis Gesundheitsgruppe – Sana/Sana Plus

35 Glarner Krankenversicherung – PREMIUM

36 EGK-Gesundheitskasse

37 Glarner Krankenversicherung – ZUSATZ ALLGEMEIN

40 Groupe Mutuel plus Mutuel Krankenversicherung AG, Avenir Krankenversicherung AG, Easy Sana Krankenversicherung AG, Philos Krankenversicherung AG, AMB Versicherungen, Supra-1846 AG

41 AXA   APM Therapie 75% bis 3000.- im Jahr, bei mir keine Massage

42 Suva – Militärversicherung

43 Atupri Gesundheitsversicherung

44 CONCORDIA – Natura plus

45 Galenos AG

46 Sanagate

47 Sanitas Krankenversicherung

48 Sodalis Gesundheitsgruppe – Sodalis Spitalversicherung

WICHTIG:
Jeder Patient, jede Patientin muss sich bei der Krankenkasse selber erkundigen,
ob die ausgewählte Behandlungsmethode von Deiner Zusatzversicherung übernommen wird,
und ob ich von Deiner Krankenkasse dafür anerkannt bin. Meine ZSR-Nummer N017760
(jeder Krankenversicherer vergütet ausschliesslich Behandlungen gemäss seinem Leistungskatalog).

ich bin für folgende Methoden bei der ASCA registriert:

202 Manuelle Lymphdrainage, 205 Klassische Massage, 218 Fussreflexzonenmassage Therapie, 272 APM Therapie (Akupunkturmassage- Therapie) 664 Reflexologie

Groupe Mutuel, Avenier, Philos, Easy SAna Krankenkasse,

(vantis, Avenir Assurances, CMBB, Easy Sana, Hermes, La Caisse, Vaudiose, Natura Assurances.ch, Panorama, Universa, CM EOS, CM Fonction, Publique, CM Troistorrents)

AMB Kranken – und Unfallversicherung

Krankenkasse Wädenswil

Swica    Methoden 664, 218, 272, (nicht für Klassische Massage bei Beschwerde/Krankheit)

Sanitas und Wincare möchte oft eine ärztliche Verordnung

Intras

Assura (zahlt keine Klassische Massage)

Vivao Sympany, Moove Sympany

Rhenusana

FKB Liechtensteinische Gesundheitskasse

WICHTIG:
Jeder Patient, jede Patientin muss sich bei der Krankenkasse selber erkundigen,
ob die ausgewählte Behandlungsmethode von Deiner Zusatzversicherung übernommen wird,
und ob ich von Deiner Krankenkasse dafür anerkannt bin. Meine ZSR-Nummer N017760
(jeder Krankenversicherer vergütet ausschliesslich Behandlungen gemäss seinem Leistungskatalog).